So viel habe ich gestrickt

Samstag, 28. August 2010

Tomaten

 


eigene tomaten aus der ernte vom balkon, jeden tag einige, schmecken mit frischem basilikum lecker auf butterbrot.
die 4 pflanzen habe ich in diesem jahr von einer bekannten geschenkt bekommen, sie hatte so viele aus samen gezogen. bei mir sind sie wunderbar gewachsen und tragen schöne früchte. sie selbst hat nicht so viel glück gehabt, was mir auch immer ein bisschen schlechtes gewissen macht, aber die tomaten schmecken trotzdem. ich werde ihr auch eine schenken.

gestern habe ich pflaumen gekauft und heute mache ich pflaumenmus daraus. das habe ich schon seit einigen jahren nicht mehr gemacht. es duftet schon richtig lecker in meiner küche.

draußen wirkt es schon ganz herbstlich. ich hoffe der sommer ist noch nicht ganz vorbei. sicher wird der september dann noch einige schöne tage haben, der winter ist ja dann immer so lang.
Posted by Picasa
Kommentar veröffentlichen