So viel habe ich gestrickt

Montag, 17. Januar 2011

Jane Austen

 
Posted by Picasa

Jane Austen liebe ich seit ich ca. 19 Jahre alt bin. Damals las ich alle ihre Romane in einem Rutsch hintereinander weg.
Später dann mal wieder Northanger Abby, Stolz und Vorurteil, Gefühl und Verstand und natürlich Emma, mein Favorit.
Auch die Verfilmungen kenne ich fast alle. Für mich als bibliophilen menschen kommen sie aber nie an die Romane heran.
Im Urlaub waren wir in Bath, dort habe ich das Jane-Austen-Center besucht.

Diese Verfilmung von Emma habe ich mir angesehen und finde sie sehr gelungen.
Die Emma ist entzückend und Mr. Knightley ist so herrlich geduldig und wunderbar. Auch alle anderen
Figuren sind gut und überzeugend dargestellt.Natürlich ist die Handlung immer die Gleiche und am Ende wird alles gut...

 
Kommentar veröffentlichen