So viel habe ich gestrickt

Samstag, 22. Juni 2013

und wieder ist so viel Zeit vergangen...

... Leben ist eben wichtiger als Blog schreiben... aber dann habe ich ich auch wieder Lust dazu, bei anderen im Blog zu lesen und auch selbst etwas zu schreiben. Die letzten Tage war es ja so richtig sommerlich, mit viel Sonnenschein und manchmal auch schon fast zu warmen Temperaturen. Die Arbeit fällt dann nicht so leicht wie sonst und den Mitmenschen gegenüber fühlt man sich etwas unwohl, weil man doch ins Schwitzen gerät. Was heißt man, ich meine natürlich mich. Heute brauchte ich nicht arbeiten und ich konnte den ganzen Tag für mich allein verbringen. Auf dem Balkon sitzen, lesen, stricken, dösen und den Blümchen beim wachsen zusehen. Einfach cool... Ich lese ein ernst gemeintes, aber doch auch irgendwie heiteres Buch: "Einfach nur dagegen". Vielleicht lese ich es nur, weil wir es derzeit bei der Arbeit mit einer Gruppe von "Gutmenschen" zu tun haben, die es mit viel Engagement und einer nicht zu übersehenden Menge an Wut sicher unglaublich "wohl meinen" und dabei so sachlich falsch liegen; die hüh und hott zugleich wollen und einfach nur "ihr Ding" machen wollen und alle, die nicht mit ihnen sind, müssen verunglimpft und nieder gemacht werden. Alles für "IHRE gute Sache". Nicht sehend, dass sie damit im Ganzen so viel zerschlagen. Vielleicht amüsiert mich das Buch auch nur deshalb. Selten beschäftigen mich berufliche Belange zu Hause, aber diesmal wohl doch. Ich habe vor einiger Zeit das wohl letzte Buch von Reginald Hill gelesen. Er war ja im Januar 2012 verstorben. "Rache verjährt nicht" ist der deutsche Titel. Ein guter Krimi mit einer gut angelegten Geschichte. Sehr lesenswert. Auch "Das 10. Gebot" von James Patterson hat mir sehr gut gefallen. Cody McFadyen: Der Menschenmacher hat sich irgendwie bei mir vorgedrängelt und hat mir gefallen. Nun werden auch die anderen Bücher vom gefeierten Thriller-Autor gelesen werden. Einfach weil mir danach war, habe ich bestimmt zum 5. Mal "Rebecca" Daphne DuMaurier gelesen. Als wir in England waren, machten wir auch einen Ausflug in die Bucht, wo der gleichnamige Film teilweise gedreht wurde. Dort in der Nähe befindet sich auch das Haus, wo die Autorin lebte. Dies ist aber noch immer im Familienbesitz und ist nicht zu besichtigen. Und dann habe ich mir vor einiger Zeit alle Folgen von "Die Sopranos" angesehen, als das im Fernsehen lief, konnte ich nur selten zusehen, da mir das immer zu spät am Abend war. Aber .... davon kann man richtig süchtig werden. Ich sag nur 28 (in Worten: acht und zwanzig) DVD´s und ich habe keine Minute bereut. Zum Schluss noch ein Blick auf meine persönliche Belohnung, weil ich mich einfach gut finde:
Kommentar veröffentlichen