So viel habe ich gestrickt

Freitag, 24. Oktober 2014

Neues Strickprojekt


Hier sieht man die Wolle für mein nächstes Projekt. 
"Lisa" von Woll Butt, der Hausmarke von Buttinette. Lauflänge 85m auf 50 g.
55% Baumwolle + 45% Polyacryl ist zwar nicht hochwertig, aber dafür strapazierfähig. Mit 1,95€ je Knäuel auch unglaublich günstig. 
Was es wird kann ich noch nicht sagen und es wird davon vorläufig auch kaum Bilder geben, denn es wird ein Geschenk. Bunt wird es, das sieht man schon. 

Ein relativ einfach zu strickendes Muster, sieht dafür aber interessant aus. Der Baumwollanteil macht es etwas stumpf aber es strickt sich gut. Man sieht nur etwas vom Seil, aber ich habe mir eine Rundnadel von KnitPro in Nr. 3 geleistet. Nachdem ich seit einiger Zeit Socken mir diesen Holznadeln stricke und dabei feststellte, dass es mir schlichtweg leichter fällt hielt ich die Anschaffung für sinnvoll. 
Kommentar veröffentlichen