So viel habe ich gestrickt

Donnerstag, 26. März 2015

Inspirationen


 

Dieses schöne Buch hatte ich mir aus der Bibliothek geliehen, aber es gefällt mir so sehr, dass es den Weg in mein Bücherregal gefunden hat.
Die Autorin fertigt wunderschöne Quilts aus eher einfachen Patches, (Streifen, Quadrate, Dreiecke) und nutzt tolle Stoffe um die maximale Wirkung zu erzielen. 





Mir gefällt ihr Ansatz gut und dadurch gibt mir, als Neuling dieses Buch viel Zuversicht.
Gleichzeitig berichtet Jane Brocket, welche Inspirationen sie für ihre Quilts umgesetzt hat, und mit welchen Mitteln ihr dies gut gelungen ist. 


Nicht zuletzt kann man in Anregungen und den Bildern der tollen Stoffe schwelgen.
Eine Doppelseite ist dem großartigen Kaffe Fassett gewidmet, wie sehr seine Entwürfe, besonders der Farbauswahl und dem Mut zu neuen Zusammenstellungen inspirieren. 

Brocket, Jane:
Quiltinspirationen.
2011, 159 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Maße: 21,5 x 27 cm, Gebunden, Deutsch, Verlag:Haupt, ISBN-10:3258600333ISBN-13:9783258600338,


Jane Brocket hat natürlich auch einen Blog:

http://yarnstorm.blogs.com/jane_brocket/
Kommentar veröffentlichen