So viel habe ich gestrickt

Mittwoch, 25. November 2015

Buch aus der Bibliothek geliehen












Nicht ganz neu, aber ich möchte dieses Buch doch hier vorstellen, weil es mir wirklich gut gefällt.

Es heißt "Hübsch aufgeputzt"  von Mel Clark.
Enthalten sind gestrickte Accessoires, meist kleinere Stücke, wie Stulpe, Schal, Mützen und Taschen.
Es gibt etwas außergewöhnliche Dinge, wie das kleine Höschen oben auf dem Foto. Auch auf den Gedanken eine Strumpfhose zu stricken bin ich bisher noch nicht gekommen.
Dafür gefällt mir der Hut, ist mal was anderes als die gängigen Mützen. Die Handschuhe finde ich fast schon elegant und der kleine Dackel als Stiftetasche ist niedlich. Damit macht man sicher einem Kind eine Freude, man könnte ihn auch als Kuscheltier stricken,ohne Reißverschluss dafür mit mehr Füllung.
Das sind nur Beispiele und es finden sich noch andere Vorschläge, die als kleine Geschenke gut geeignet sind, oder auch um Wollreste zu dezimieren.
Der Preis, wenn man das Buch kaufen möchte ist mit 7,99 €  moderat.


Kommentar veröffentlichen